Damen I – 4. Spieltag in Hennigsdorf (18.11.2017)

Hallo liebe Volleyball Freunde,

am Samstag hieß es für unsere Damen 1 wieder „Auf geht’s zum Auswärtsspiel“.  Diesmal nach Hennigsdorf.

Dort startete Erkner im 1. Spiel gegen den VSB offensiv Eisenhüttenstadt. Das Spiel war der klassische Satz mit „X“. Erkner konnte zu keiner Zeit ins Spiel finden und sah eher zu, wie Eisenhüttenstadt einen Punkt nach dem anderen auf ihrem Konto einspielte. Das war eine bittere 0:3 Niederlage bei der Erkner diesmal ordentlich Lehrgeld zahlen musste. (14:25, 13:25, 19:25)

Ein Glück war die Stimmung in der Mannschaft trotz der deutlichen Niederlage weiterhin gut. So konnten die Damen nach der Pause geschlossen im zweiten Spiel gegen Motor Hennigsdorf ihr Können unter Beweis stellen. Die Mannschaft war wie ausgewechselt. Mit neu gefundenem Ehrgeiz erkämpften sich die Damen ein klares 3:0. (25:12, – 17, – 23).

Neu motiviert blicken wir nun zum nächsten Spieltag am 02.12., dem ersten Heimspieltag unserer Damen I.