Damen II

Die dritte Damenmannschaft des VSV Grün-Weiß ’78 Erkner e.V. spielt in der Landesklasse Süd des Brandenburgischen Volleyballverbandes. Überwiegend aus Jugendspielerinnen des U18 Bereichs bestehend, wird diese Mannschaft von unserem Trainer Frank Ahrendhold (B-Lizenz) zweimal die Woche durch die Halle gejagt.

Das noch sehr junge Team ist in der Saison 2015/2016 bereits sehr gut zusammen gewachsen, sodass sie sich dieses Jahr viel vorgenommen haben. Die ehrgeizigen Mädels wollen in der Landesklasse Nord endlich zeigen, wie sie sich entwickelt haben.

Nachdem eine deutlich sichtbare spielerische Leistungssteigerung zu sehen war, konnten unsere Mädels in der zurückliegenden Saison nun auch die ersten Erfolge bei den Spieltagen erleben. Personell gestärkt und voller Ehrgeiz wurde das ein oder andere Spiel gewonnen und so auch einige Punkte eingesammelt. Leider reichte es am Ende trotzdem nur für den 11. Platz.

In der kommenden Saison werden die Mädels nicht mehr als Damen III unterwegs sein, sondern uns als Damen II in der Landesklasse Nord vertreten.