Über uns

Der VSV Grün-Weiß 78 Erkner e.V. wurde 1991 von insgesamt 24 Mitgliedern aus der damaligen Volleyballsektion der BSG Chemie Erkner gegründet. Dort wurde schon seit 1978 Volleyball gespielt.

Nachdem zunächst eine Herrenmannschaft am Ligabetrieb in der Kreisklasse Berlin teilnahm, bildete sich 1997 unsere allererste Damenmannschaft. Im Jahre 2004 konnte unser Verein durch stetiges Wachstum 100 Mitglieder feiern.

Sechs Jahre später folgte eine Kooperation mit den benachbarten Volleyballern aus Schöneiche. Seitdem konzentrieren wir uns im Spitzensportbereich auf den Damenvolleyball der Region Erkner / Schöneiche / Woltersdorf.

Mittlerweile haben  wir vier Damenmannschaften im offiziellen Ligabetrieb und 2013 mit unserer heutigen ersten Damenmannschaft den Sprung in die Dritte Liga Nord des Deutschen Volleyballverbandes  gefeiert.

img_7425
Weihnachtsturnier 2015